Hauptsache

Start.
Buch.
Archiv.
Abo?

Zitat.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt
- die meisten Menschen existieren nur.
By Oscar Wilde

Der Kopf & seine Flausen.



Nein, die Katze lässt das Mausen nicht
Nein, der Kopf lässt seine Flausen nicht
Und das Herz das lässt das Sausen nicht sein

Lass deine Monster frei, du bist da nicht allein

Mia. - Mausen.


Manchmal bin ich ein ganz schönes Monster, es gab zu viele Sachen die jetzt hochkommen, die im hintersten Eckchen meines kleines Herzchens lagen.
& jetzt ist es so, dass die Türen sich öffnen & das Monster aus dem Schrank kommt.
& mit dem Monster muss ich jetzt kämpfen, jeden Tag wieder.
Ich sag' Sachen, die ich gar nicht so mein', mach Hektik wo's gar keine geben sollte.
Spiele Wasserfall, wenn's grad nicht angebracht ist & mein Kopf stellt mir immer wieder ein Bein.
Ich will den Held da gar nicht so mit reinziehen, aber es lässt sich nicht vermeiden.
Das Monster ist nämlich groß & böse, hat scharfe Zähne & legt regelmäßig meine Freude lahm & lässt mich am schönsten Moment zweifeln.
Das Monster hat auch einen Namen.
& zwar "Angst".

Es tut mir immer wieder leid, wenn's sich befreit & ich komisch & doof werde.
Es tut mir leid, wenn ich den Kampf austrage & du das mitbekommst.
& am meisten tut es mir leid, dass ich nichts dagegen machen kann.

Jeden Tag bekommst du einen größeren Platz in meinem Herzchen; & das Monster fühlt sich eingeengt, wird größer & versucht mir zu erzählen, dass mein Glück mit dir doch vielleicht nicht echt sein könnte.
& vorallem, erzählt es mir dauernd, dass ich nicht gut genug für dich bin.
Ich brauche nur Zeit zum lernen, dass ich das Blaulicht nicht dauernd rausholen muss, dass ich mir nicht um alles tausend Gedanken machen muss.
Ich will nicht, dass das Monster dir weh tut.

Ich weiß, du wirst das hier alles nie lesen, & vielleicht ist das auch gut so.
Nur hoffe ich, dass du die Geduld hast mich zu ertragen bis ich das Monster etwas erzogen hab.
7.1.10 15:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de